Richtkranz schwebt über dem Dach

Richtkranz schwebt über dem Dach

Schwebender Richtkranz
Schwebender Richtkranz über dem Neubau

Am heutigen Nachmittag schwebte endlich der Richtkranz über dem Neubau des Fachraumtraktes unserer Schule, auf den wir schon lange gewartet hatten.

Bei grauem Wetter hatten sich kurz vor Unterrichtsende einige geladene Gäste vor dem Neubau versammelt, um das Richtfest im kleinen Kreis zu feiern. Nachdem der Richtkranz per Kran über dem Dach schwebte, wurde von einem Zimmerer eine erfrischend saloppe Ansprache gehalten. Anschließend konnten die Geladenen auf dieses wichtige Etappenziel anstoßen.

Mit dem Richtfest ist ein wichtiger Schritt erreicht, damit das Gebäude noch in diesem Jahr bezugsfertig ist. Denn noch steht nur der Rohbau. Neben der Dacheindeckung fehlen bespielsweise noch die Außentüren und Fenster sowie die Klinker. Natürlich kann der Innenausbau erst starten, wenn die Hülle dicht ist. Insofern ist den Handwerkern besseres und wärmeres Wetter zu wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutz