Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen

Montag geht es los. Zwei Kolleginnen und ich brechen mit rund 40 Schülern des 10. Jahrgangs zu einer Studienfahrt nach Polen auf. Einerseits freue ich mich, mit den Schülern mal wieder nach Polen zu fahren, andererseits wäre ich auch gerne hier geblieben und hätte meinen normalen Unterricht gegegeben. Das klingt zwar etwas befremdlich, ist aber in der Tat so. Schüler sagten mir beispielsweise, als sie hörten, ich wäre in der kommenden Woche nicht in der Schule, dass sie das gar nicht gut fänden. Ich solle hier bleiben, sie wollten keinen Vertretungsunterricht haben. Eine solche Aussage ist schon erstaunlich, aber auch erfreulich. Dennoch kann ich mich nicht teilen. Und die hier bleibenden Schüler wollen sicherlich im 10. Jahrgang auch gerne einmal ins Ausland fahren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutz